Tiere

Simba - die Mutterkatze

Simba erfreut uns auch dieses Jahr mit einer niedlichen
Katzen-Kita. Die Kätzchen aus vergangenen Würfen haben in Chemnitz, Dresden, Mittweida, ... Lichtenberg
und eines sogar in Halle ein schönes Zuhause und Familien mit echten Katzenfans gefunden.

Die anderen Tiger...

Pius der Muskelprotz und Mäusejäger hat inzwischen ein beachtliche Größe erreicht. Trotzdem kann er wie ein kleiner Kater miauen und lässt sich gern mal herumtragen.
Apollo unser kunterbunter Kater, beherrscht die Kunst, sich mit allen anderen Katzen zu vertragen und trotzdem sein eigenes Ding zu machen...Hier rupft er gerade eine Stoffente.

.

Ramsi - dreifarbig, schön und eigensinnig,
mit fast 14 Jahren schon sehr belesen.

Rechts: Bruchi - mit den gelben Augen, verteidigt Haus
und Hof,lässt Mäuse gern von anderen fangen

Horus - der schwarze Kater, ist vor allem Morgens aktiv und "gesprächig", hat inzwischen eine stattliche Größe erreicht, fungiert als Kindergärtner, wenn kleine Katzen im Haus sind.

Zu Zeiten der Pharaonen hätte sie eine eigene Pyramide bekommen - Rani. Hier hat sie ihr Denkmal im Internet.

Frösche

Ganz von allein angesiedelt haben sich einige Frösche an unserem Gartenteich.
Hier nehmen sie gerade ein Sonnenbad.